LASERBEARBEITUNG

MIT DER KRAFT DES GEBÜNDELTEN LICHTS

Der Laserstrahl ist ein multifunktionales Werkzeug, dessen Stärke in der Bearbeitung unterschiedlichster Materialien im Fein- und Dickblechbereich liegt.

Die Laserschneidtechnik ist zuverlässig, schnell und wirtschaftlich. Durch den sauberen Schnitt kann auf Nacharbeiten, die bei herkömmlichen Verfahren anfallen, verzichtet werden. Dadurch werden Werkzeug- und Rüstkosten deutlich reduziert.

Als thermisches Universalwerkzeug wird der Laserstrahl für Bearbeitungsaufgaben an ebenen und räumlichen Bauteilen eingesetzt.
laserbearbeitung
Muster-bestellen2
Seine wichtigste Anwendung findet er bei uns beim Schneiden und Schweißen, doch darüber hinaus kann der Laser noch mehr:
  • folienbeschichtete Bleche bearbeiten
  • Teile zu Identifikationszwecken markieren
  • Körnpunkte ins Material einbringen
Durch den Einsatz moderner Steuerungstechnologie erreichen wir bei der Fertigung mit dem Laser eine hohe Bearbeitungsgeschwindigkeit, Prozesssicherheit sowie Bauteilqualität.

ZERTIFIKAT DIN EN ISO 9001
als PDF downloaden (0,9 MB)